UFEP



Sensibilisierung in Palliative Care
PDF Imprimer Envoyer

Zertifikat UFEP-OMEGAZertifikat-Überreichung

Im Rahmen des Gesetzes vom 16. März 2009 bezüglich der Palliativen Pflege wurde im Jahre 2011 die erste Weiterbildung « Sensibilisierung in Palliative Care » für die Mitarbeiter der A.P.E.M.H. durch die UFEP in Zusammenarbeit mit Omega 90 angeboten.

Es folgte eine weitere Weiterbildung im Herbst 2011 und im Jahr 2012 fand eine dritte statt.

Insgesamt haben 38 Mitarbeiter an den Kursen teilgenommen.

Die Weiterbildung beinhaltet 35 Stunden Theorie und Gruppenarbeit und 5 Stunden persönliche Arbeit. Neben der Teilnahmebestätigung, erhielten nun diejenigen die auch ihre persönliche, schriftliche Arbeit abgaben, das Zertifikat „Sensibilisierung in Palliative Care".

Die UFEP hatte am 4. Oktober 2013 im Beisein von Marie-France Liefgen, Verantwortliche für Fort-und Weiterbildung bei Omega 90 zur Zertifikat-Überreichung eingeladen und konnte insgesamt 21 von 38 Teilnehmern das Zertifikat überreichen.

Mise à jour le Mercredi, 11 Décembre 2013 10:40
 
Chateau